Der Krefelder Zoo

Der Krefelder Zoo vor dem Jahre 1938 als ein städtischer Tierpark direkt im Parkgelände um das Schloss Grotenburg angelegt und eröffnet. Schon in den Jahren von 1877-1914 gab es die ersten Einblicke in das Reich der Tierwelt an der Tiergartenstraße und das wurde mit diesem Zoo noch vertieft. In der ersten Zeit wurden besonders heimische Tiere und Pflanzen dort ausgestellt und der Zoo war eine Begegnungsstätte für Schulen, die die bereits umfangreiche Sammlung dort inspizieren konnten und sich sofort bilden konnten. In den Jahren von 1960-1970 entwickelt sich sich der Zoo aber weiter und erlangte internationale Anerkennung. Heute zeigt der Zoo auf einer Fläche von ca. 13 ha ungefähr 1200 exotische und europäische Tiere und bietet dem Besucher so 200 verschiedene Arten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen